Sommerfest 2013

Sommerfest des Hermelin – und Farbenzwerge Club Bremen 2013

Das diesjährige Sommerfest wurde von Edetraut und Johannes Schröder amSonntag, den 09. Juni 2013 in Gnarrenburg durchgeführt . Der Vorsitzende Hartmut
Henschen konnte 14 Clubmitglieder und 7 Gäste und Freunde des Club begrüßen.

Zfrd. Erik Büscher aus Nienburg ( F 95 ) wurde neu in dem Club aufgenommen.Er züchtet Farbenzwerge, japanerfarbig.

Der Club hat jetzt 17 Mitglieder . Des weiteren wurde bekanntgegeben , das der Zfrd. Hartmut Henschen auf der Tagung der Arbeitsgemeinschaft der Hermelin – und Farbenzwerge – Züchter im ZDRK zum stellvertretenden Vorsitzenden der AG und zum Rassesprecher der Hermelin RA und BLA gewählt wurde . Der Club Bremen gratulierte dem Zfrd. Henschen recht herzlich zu dieser Ernennung.

Zur 30. überregionalen Club – Vergleichsschau der Hermelin und Farbenzwerge im ZDRK, die der Hermelin – und Farbenzwerge Club Württemberg – Hohenzollern, am
05. und 06. Oktober 2013 in der Gemeindehalle, Altbacher Straße 7, in 73779 Deizisau durchführt, wird vom Club Bremen ein Sammeltransport für die Clubzüchter durchgeführt.

Zuchtwart Horst Fahrenholz konnte zur Tierbesprechung in diesem Jahr verschiedene Rassen und Farbschläge vorstellen:

– Farbenzwerge , japanerfarbig von Erik Büscher ( F 95 ) aus Nienburg
– Farbenzwerge , wildfarben von Sven Schmidt ( HB 30 ) aus Langen
– Farbenzwerge , siam , blau von Hartmut Henschen ( F 158 ) aus Hagen
– Farbenzwerge , weißgrannenfarbig , schwarz von Johannes Schröder ( F 523 ) aus Gnarrenburg
– Hermelin , RA von Lars Schlüter ( HB 22 ) aus Ritterhude
– Hermelin , RA und BLA von Johannes Schröder ( F 523 ) aus Gnarrenburg

Vorsitzender Hartmut Henschen, die Clubmitglieder sowie die Gäste und Freunde des Hermelin – und Farbenzwerge Club Bremen bedankten sich recht herzlich bei Edeltraut und Johannes Schröder für die sehr gute Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes.

Termine :

– 30. Club – VGS am 05. / 06. Oktober 2013 in 73779 Deizisau ,LV Württemberg – Hohenzollern
– Gemeinschaftsschau mit dem F 1 Achim am 16. / 17. November 2013 im Kulturhaus “ Alter Schützenhof “ , Bergstraße 2 in 28832 Achim

Bilder zum Sommerfest:

Zuchtwart Horst Fahrenholz ( m. ) konnte bei der Tierbesprechung anlässlich des Sommerfestes des Hermelin – und Farbenzwerge Club Bremen Farbenzwerge japanerfarbig von Erik Büscher ( F 95 ) vorstellen.
Zuchtwart Horst Fahrenholz konnte Farbenzwerge wildfarben von Sven Schmidt ( HB 30 ) sowie Farbenzwerge Siam blau von Hartmut Henschen ( F 158 ) vorstellen.
Die Mitglieder des Hermelin – und Farbenzwerge Club im Landesverband Bremen trafen sich im Juni 2013 zum Sommerfest bei Edeltraut und Johannes Schröder in Gnarrenburg.

 

Fotos & Bericht: Andreas Cordts